Ensembles

Mit folgenden Besetzungen musiziere ich regelmäßig LIVE:

Allgäu 6

Mit der 2006 gegründeten böhmischen Formation zelebriert »Berthold Schick und seine Allgäu 6« Blasmusik vom Kleinsten:  Sie bieten in Minimalbesetzung mit nur sieben leidenschaftlichen Musikern böhmische Blasmusik in bestechender Qualität.

Allgäu 6 gelang es aus der Grundidee, den traditionellen Egerländerstil gepaart mit moderner Blas- und Arrangiertechnik, mit nur 7-Mann, einen eigenständigen, unverwechselbaren Sound zu schaffen.

»Berthold Schick und seine Allgäu 6« präsentieren eine atemberaubende Mischung in erster Linie aus böhmischer Blasmusik mit Ausflügen in Big- Band Sound, Modernes und Klassik und demonstrieren eindrucksvoll, dass sie jeden Stil beherrschen.

Novas Brass

Fünf sympathische Profis mit ihrer Liebe zur Musik aller Stilrichtungen und Kategorien, wer hört das nicht gerne?

»Novas Brass« hat die Grenzen zwischen Klassik und Unterhaltungsmusik durchbrochen.

Wie wenig Ensembles setzen Sie den Klangreichtum und die Stilvielfalt der Musik in begeisternden Live-Konzerten um.

Sie engagieren sich kompromisslos für den höchsten Musikgenuss und die beste Unterhaltung ihres Publikums.

Berthold Schick und seine Alphornbläser

Das Alphornensemble wurde 2007 mit der CD „Isabel“ von Berthold Schick ins Leben gerufen und besteht aus professionell ausgebildeten Musikern, die in verschiedenen Genres (von Volksmusik über Klassik bis HipHop) musikalisch beheimatet sind.

Das Alphorn steht bei ihnen für Tradition, Leidenschaft, Begeisterung, einzigartiger Klang und für Ehrgeiz, da es ein sehr anspruchsvoll zu spielendes  Musikinstrument ist.

Für ihre Konzerte verwenden »Berthold Schick und seine Alphornbläser« zusätzlich auch gerne ihre Blechblasinstrumente (Posaune, Tenorhorn und Tuba) und bieten dem Publikum somit einen noch abwechslungsreicheren Hörgenuss.